Navigation und Suche "Komm mach mint"


Standortanzeiger

Sie sind hier: Startseite > MINT-Projekte > Projektlandkarte > Informatik Summer Camp

Projektlandkarte

Informatik Summer Camp

Ort(e):
Konstanz
Art des Projekts:
Ferienangebote und Camps
Zielgruppe(n):
Schüler/innen
Bereich(e):
Informatik

Kurzbeschreibung des Projektes:

Ein Event der Universität Konstanz und der HTWG Konstanz. Bewerben, mitmachen, kreativ sein, und erleben: Informatik macht Spaß! Warum? Weil es eine tolle Chance ist, Informatik live zu erleben. Weil´s Spaß macht und ihr die Konstanzer Hochschulen kennenlernt. Trifft für dich als Schülerin oder Schüler der Bodenseeregion eine der folgenden Aussagen zu?:

1. Informatikstudium - Nö, zu langweilig...

2. Informatik studieren? Ja was mach ich denn damit? Ich will nicht nur programmieren!

3. Programmieren ja - Informatikstudium nein?

Dann solltest du uns kennen lernen. Dann haben wir was für dich, nämlich die besten Argumente doch am See zu studieren und die besten Berufsaussichten zu haben.

Universität Konstanz

Universtitätsstraße 10
78464 Konstanz

Frau Barbara Pampel
E-Mail: barbara.pampel@uni-konstanz.de

"Komm mach MINT" in den soziale Netzwerken

Zusatzangebote und Servicemenü