Navigation und Suche "Komm mach mint"


Standortanzeiger

Sie sind hier: Startseite > MINT-News > EEM 18

MINT-News

Entrepreneur Education Monitor 2018 für MINT-Studiengänge

Die Technische Universität Ilmenau hat eine Studie durchgeführt, die die Verankerung von Inhalten mit Bezug zu Entrepreneurship in MINT-Studiengängen an Hochschulen in den ostdeutschen Bundesländern untersucht. Die Ergebnisse können nun auf der Webseite eingesehen werden.

Teil der Studie waren die Bundesländer Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Insgesamt 1361 MINT-Studiengänge wurden untersucht und 263 Studiengänge mit Entrepreneur-Bezug wurden gefunden. Es wird betont, dass es sich hier um eine Momentaufnahme handelt und der Anteil entsprechend steigen oder sinken kann.

Der ganze Bericht stellt die genauen Verteilungen in den einzelnen Bundesländern dar und wie der Anteil an Fachhochschulen/ Universitäten und einzelnen Studiengängen ausfällt.

www4.tu-ilmenau.de/entrepreneurship-education-monitor

"Komm mach MINT" in den soziale Netzwerken

Zusatzangebote und Servicemenü