Navigation und Suche "Komm mach mint"


Standortanzeiger

Sie sind hier: > Videos > Komm, mach Mint - der Film

Komm, mach Mint - der Film

oBvFVC_4ILM
„Ein Handy-Akku, der sich durch meine eigene Bewegung auflädt. Mit Informatik klappt das. Cool, oder?“
„Um wieviel kann ich den Schadstoffausstoss senken, wenn ich anstatt dem Auto die Bahn nehme? Ich will die Dinge ganz genau wissen. Ich studiere Mathe.“
„Ich lerne Maschinenbau. Ich liebe das Fliegen. Was ich studiere? Aircraft and Flight Engineering.“
„Die Nutzung der Sonnen- und Windenergie steckt noch in den Anfängen. Das will ich ändern. Das kann ich ändern. Ich bin Ingenieurin.“
„Ist infrarotes Licht eine Alternative zum Röntgen? Das erforsche ich als Physikerin.“
Komm, mach MINT. MINT - Das steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.
Hast auch du Lust auf spannende Berufe, vielseitige Karrieren und die Chance, die Welt wirklich zu verändern? Dann mach etwas aus deinen Talenten und Interessen. Entscheide dich für eines der MINT-Fächer! Hier findest du die Herausforderungen, die du suchst, die Spannung, die du brauchst, und die Verdienstmöglichkeiten, die sich lohnen.
Für mehr Frauen in den MINT-Berufen. Alle Infos dazu findest du auf www.komm-mach-mint.de.
MINT

"Komm mach MINT" in den soziale Netzwerken

Zusatzangebote und Servicemenü