Navigation und Suche "Komm mach mint"


Standortanzeiger

Sie sind hier: Startseite > Komm, mach MINT. > Die Partner > HARTING

Die Partner

HARTING KGaA

Die HARTING Technologiegruppe entwickelt mit ihren Kompetenzen in den Bereichen elektrische, elektronische und optische Verbindungs-, Übertragungs- und Netzwerktechnik, Fertigung, Mechatronik und Software-Erstellung maßgeschneiderte Lösungen und Produkte wie Steckverbinder für die Energie- und Datenübertragung z. B. im Maschinenbau, der Bahntechnik, für Windenergieanlagen, die Fabrikautomation und den Telekommunikationssektor.

Außerdem produziert HARTING elektro-magnetische Komponenten für die Automobilindustrie und ist Spezialist für industrielle Anwendungen in Form von Gehäusen, Verkabelungen oder Konfektionen von Einzel- oder Komplettsystemen sowie automatisierten Verkaufssystemen.

Komm, mach MINT. Testimonial

„Frauen sind clever, sozial kompetent und motiviert. Und auch wenn viele von ihnen die richtigen Voraussetzungen für die MINT-Berufe mitbringen, sind sie dort leider immer noch völlig unterrepräsentiert. Wir bei der HARTING Technologiegruppe haben längst das Potenzial von Frauen in naturwissenschaftlich-technischen Bereichen erkannt. Deshalb kooperieren wir bereits eng mit Schulen und Hochschulen und engagieren uns, um Mädchen und Frauen für technische Berufe zu begeistern.

"Komm, mach MINT" spricht uns aus der Seele. Den Beitritt zum Mint-Pakt sehen wir als eine gute Chance, Interessen zu bündeln und unser Engagement durch das Netzwerk der MINT-Partner zu stärken und auszuweiten. Gemeinsam können wir erfolgreicher an dem Ziel arbeiten, die besonderen Potenziale der Frauen in naturwissenschaftlich-technischen Bereichen zu fördern und zu nutzen - damit auch wir bei HARTING uns auf mehr weibliche Nachwuchskräfte freuen können.“
Melanie Fehrler (Leiterin Personalentwicklung HARTING KGaA)

Aktivitäten im MINT-Bereich:

www.harting.de/karriere/harting-macht-mint

www.karriere.harting.de

"Komm mach MINT" in den soziale Netzwerken

Zusatzangebote und Servicemenü