Navigation und Suche "Komm mach mint"


Standortanzeiger

Sie sind hier: Startseite > Komm, mach MINT. > Die Partner > Gerhard Rösch GmbH

Die Partner

Gerhard Rösch GmbH

Die Gerhard Rösch GmbH ist ein  in dritter Generation geführtes vollstufiges Textil- und Bekleidungsunternehmen.  Produziert werden technische Textilien für die Automobilindustrie und Medizintechnik unter der Marke rökona sowie Bade-, Strand-, Freizeitkleidung und Nachtwäsche für die Marken Rösch und Louis Féraud. Am Hauptsitz des Unternehmens in Tübinger arbeiten rund 350 Mitarbeiter, darunter 50 Prozent Frauen. Insgesamt sind ungefähr 620 Mitarbeiter für die Rösch Gruppe in Deutschland und in Ungarn tätig.

Die Gerhard Rösch GmbH wurde 1949 in Bühl einem Teilort von Tübingen gegründet. Als eines der ersten Unternehmen eröffnete die Gerhard Rösch GmbH 1971 ihren Betriebskindergarten. Seitdem wurde die Vereinbarkeit von Beruf und Familie aktiv durch den kontinuierlichen Ausbau familienfreundlicher Angebote und Sozialleistungen gefördert. Für ihre nachhaltige familienfreundliche Personalpolitik wurde die Gerhard Rösch GmbH bereits mehrfach von Bund und Land ausgezeichnet.

Im Jahr 2011 erhielt die Gerhard Rösch GmbH bereits zum dritten Mal das Auditberufundfamilie-Zertifikat der gemeinnützigen Hertie Stiftung in Berlin überreicht. 2008  und 2012 erhielt sie das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für die innerbetriebliche Chancengleichheit von Mann und Frau. Das Unternehmen wurde insbesondere aufgrund seiner „Vorreiter-Rolle“ bei einer besonders guten Vereinbarkeit von Beruf und Familie ausgezeichnet. 2007 wurde die Gerhard Rösch GmbH für ihre seit über 50 Jahren praktizierte frauen- und familienfreundliche Personalpolitik mit dem VICTRESS Corporate Award geehrt.
Bei dem Wettbewerb der Landesregierung Baden Württemberg „Gleiche Chancen für Frauen und Männer im Betreib“ erhielt das Unternehmen 1995, 2002 und 2004 den 1. Preis in der Kategorie „mittelständische Unternehmen“.  In dem Bundesweiten Wettbewerb der Bundesagentur für Arbeit und Soziales “Beschäftigung gestalten – Unternehmen zeigen Verantwortung” erhielt die Gerhard Rösch GmbH im Jahr 2010 einen Preis. Durch das Bundesministerium für Arbeit wurde insbesondere die mitarbeiterorientierte Personalpolitik während der Wirtschaftskrise ausgezeichnet. Die Auszeichnung „Great Place to Work“ erhielt die Gerhard Rösch GmbH 2012.

www.gerhard-roesch.de/karriere

"Komm mach MINT" in den soziale Netzwerken

Zusatzangebote und Servicemenü