Navigation und Suche "Komm mach mint"


Standortanzeiger

Sie sind hier: Startseite > Service > Veranstaltungen > Girls digital 2019

Veranstaltungen

Girls digital: Mädchen machen digitales Programm

02.02.2019

Berlin, Dortmund, Frankfurt, Hamburg, München

Der Thementag zur Digitalisierung vom Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V. mit dem Beratungsunternehmen Accenture findet am 2. Februar bundesweit in fünf Großstädten statt. In Form eines Workshops gibt er interessierten Schülerinnen die Möglichkeit, in ihrer Freizeit „unter sich“ ihre ganz eigenen Erfahrungen zu machen. <Girls digital> beleuchtet dazu die Digitalisierung theoretisch und praktisch aus vielen Blickwinkeln und bietet gleichzeitig genug Raum für Spaß und Kreativität.

Im Mittelpunkt des Tages steht das Programmieren eines eigenen Games, bei dem die Mädchen lernen, dass Coden kein Zauberwerk ist. Genauso wichtig ist das Rahmenprogramm: Wo erlebe ich Digitalisierung? Was passiert mit meinen Daten? Wie kann ich später mit Technologien wie Künstlicher Intelligenz oder der Cloud arbeiten? Ist vielleicht ein Leistungskurs, eine Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich der passende Schritt in die berufliche Zukunft? Expertinnen und Experten von Accenture stehen hier mit Rat und Tat zur Seite.

www.accenture.com/de-de/girls-digital-event

"Komm mach MINT" in den soziale Netzwerken

Zusatzangebote und Servicemenü