Navigation und Suche "Komm mach mint"


Standortanzeiger

Sie sind hier: Startseite > Service > Good Practice > gendersensiblen Unterricht MINT-Fächern

Good Practice

Anregungen für gendersensiblen Unterricht in MINT-Fächern

Ziel der Handreichung ist es, den Blick von Lehrkräften für die Problematik geschlechtsspezifischer Verhaltensweisen zu schärfen und einen Überblick an Methoden und Werkzeugen zu liefern, um die Genderkompetenz von Schülerinnen und Schülern zu stärken.

Herausgeber: Prof.Dr. Bernhard Ertl, Universität der Bundeswehr München

www.unibw.de (PDF zum Download)

"Komm mach MINT" in den soziale Netzwerken

  • Bestätigen für mehr Datenschutz:

    Erst wenn Sie auf OK klicken, können Sie den Artikel auf einem Social-Web-Projekt empfehlen. Nach Ihrer Empfehlung werden keinerlei Daten mehr an das Social-Web-Projekt oder Dritte gesendet.

    Mehr dazu hier: Datenschutzerklärung

Zusatzangebote und Servicemenü