Navigation und Suche "Komm mach mint"


Standortanzeiger

Sie sind hier: Startseite > MINT-News > Partner-News > Bertelsmann Karriereveranstaltung

Partner-News

Bertelsmann lädt Top-Studierende zu Karriereveranstaltung

Bertelsmann lädt erneut Studierende aus der ganzen Welt zu sich ein. Vom 24.- 26. Juni 2019 findet in Berlin zum zwölften Mal „Talent Meets Bertelsmann“ statt. Die Karriereveranstaltung ist Höhepunkt der mehrfach ausgezeichneten Employer-Branding-Kampagne „Create Your Own Career“ des internationalen Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmens. Bewerbungen sind ab sofort bis zum 5. Mai 2019 möglich.

Immanuel Hermreck, Personalvorstand von Bertelsmann, sagt: „Bertelsmann ist in drei spannenden Bereichen aktiv: Medien, Dienstleistungen und Bildung. Wer in diesen Feldern kreativ und unternehmerisch tätig sein möchte, ist bei uns an der richtigen Adresse. Wir bieten Talenten interessante Aufgaben, die frühe Übernahme von Verantwortung sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten.“

Im Mittelpunkt von „Talent Meets Bertelsmann“ steht auch in diesem Jahr der Austausch zwischen Studierenden und Bertelsmann-Führungskräften in Workshops und Diskussionen. Unter anderem arbeiten die Studentinnen und Studenten an realen Geschäftsprozessen von Bertelsmann-Töchtern und präsentieren diese vor einer Jury aus Top-Manager/innen des Unternehmens. Für die besten Teams gibt es attraktive Preise zu gewinnen, darunter mehrtägige Reisen zu internationalen Standorten des Konzerns. Außerdem werden alle Teilnehmenden durch ein professionelles Karriere-Coaching gefördert.

Hermreck weiter: „‘Talent Meets Bertelsmann‘ ist eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Wir freuen uns darauf, bei der Veranstaltung wieder inspirierende Gespräche mit Studierenden aus der ganzen Welt führen zu dürfen. In den vergangenen Jahren haben wir mehr als 150 junge Talente, die wir im Rahmen dieses Events kennengelernt haben, fest oder für Praktika eingestellt. Darüber hinaus ist ein weltweites Alumni-Netzwerk mit mehr als 600 ‚Talent Meets Bertelsmann‘-Absolventen entstanden, zu denen wir über Treffen und Social Media Kontakt halten.“

Zur Bewerbung für „Talent Meets Bertelsmann“ aufgerufen sind Studierende aller Fachrichtungen. Neben Studiengängen mit Wirtschafts- oder IT-Schwerpunkt liegt ein Fokus auf Studierende mit Interesse an der Arbeit mit großen Datenmengen wie Ökonometrie und angewandte Mathematik. Im vergangenen Jahr hatten sich Studierende aus 110 Ländern für die Veranstaltung beworben.

www.bertelsmann-laedt-top-studierende-zu-karriereveranstaltung

"Komm mach MINT" in den soziale Netzwerken

Zusatzangebote und Servicemenü